Team

Unser Finest Payroll Team setzt sich aus hoch qualifizierten Fachexperten mit spezialisiertem Wissen im Bereich Payroll, HR und Finanzbuchhaltung zusammen. Wir legen grössten Wert auf Präzision und Effizienz bei der Verarbeitung, Durchleuchtung und Standardisierung Ihrer Lohnbuchhaltung und Personal-Prozesse.

Wir betrachten uns als Ihr Partner und analysieren Ihre individuellen Bedürfnisse gemeinschaftlich, um sie anschliessend selbstständig und zielorientiert umzusetzen. Als Payroll Provider verstehen wir uns als Bindeglied zwischen verschiedenen Interessen und Anspruchsgruppen.

Unsere Expertise reicht dabei weit über die reine Lohnbuchhaltung hinaus. Wir verstehen die komplexen Zusammenhänge von HR und Legal, implementieren sie in die Payroll und übersetzen sie professionell für den Bereich Finanzen.

«Ich hatte schon früh in der Schule viel Spass im Umgang mit Zahlen und dem Rechnen. Als dann jedoch auf einmal Buchstaben im Rechnen hinzukamen, war klar, dass ich mir ein zweites sicheres Standbein aufbauen musste: die Sprachen.

Es ist meine Leidenschaft, in anderen Sprachen zu kommunizieren und zu denken. Andere Länder zu bereisen, andere Kulturen und vor allem unterschiedliche Menschen kennenzulernen sind Bereicherungen für mich, auf die ich nie verzichten möchte. Ich liebe es, am Meer zu sein. Das Meer bedeutet für mich Kraft und grenzenlose Freiheit.»

  • Payroll Outsourcing
  • Ad Interims Einsätze
  • Payroll Projekte
  • Payroll & HR Prozess Analysen
  • Payroll & HR Prozessoptimierung
  • Set-up Lohnbuchhaltung (ABACUS)
  • Salär Reviews
  • Mitarbeiter-Schulungen
  • Lohn- und Personaladministration
  • Personalführung
  • Sozialversicherungs- und Quellensteuerrecht
  • Arbeitsrecht
  • Finanzbuchhaltung
  • Abstimmungen zwischen Fibu und Payroll
  • Systemaffinität: ABACUS, SAP, Xpertline, Navision, Interflex, Mobatime, Swing, etc.

Managing Partner
Finest Payroll AG, The Circle 6, 8001 Zürich
Februar 2017 – Heute

Senior Manager Payroll & Employment Solutions
PwC Schweiz, Zürich
Mai 2012 – Januar 2017

Payroll Manager / Projektleiter
Trianon SA, Zürich / Lausanne
September 2002 – August 2011

Treuhänder / Mandatsleiter
Ernst & Young AG, Kreuzlingen
März 2000 – August 2002

Buchhalter
Hess Consulting Group AG, Weinfelden
Juni 1995 – Juni 1999

Treuhandassistent
Safin Revision e Fiduciaria SA, Lugano
Mai 1993 – Mai 1995

2015: ZHAW School of Management
and Law
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Payroll Expert

1997-1999: AKAD Zürich
Eidg. Fachausweis Buchhalter

Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Spanisch

«Mein Traumberuf war es immer Archäologin oder Detektivin zu werden, weil ich unheimlich gerne Spuren nachgehe und mir einen ordentlichen Scharfsinn zuschreibe. Ich bin zwar weder das eine noch das andere im eigentlichen Sinne geworden, kann die Leidenschaft für diese Berufe jedoch heute privat wie beruflich hervorragend einsetzen. So liebe ich es, in Abstimmungen herumzustöbern und wandere privat gerne durch das Jura-Gebirge auf den Spuren von alten Römerschätzen und Dinosauriern. Dabei geniesse ich die Zeit mit meiner Familie und die wunderschönen Schätze unserer Natur.»

  • Payroll Outsourcing
  • Ad Interims Einsätze
  • Payroll Projekte
  • Payroll & HR Prozess Analysen
  • Payroll & HR Prozessoptimierung
  • Set-up Lohnbuchhaltung (ABACUS)
  • Salär Reviews
  • Mitarbeiter-Schulungen
  • Lohn- und Personaladministration
  • Personalführung
  • Sozialversicherungs- und Quellensteuerrecht
  • Arbeitsrecht
  • Systemaffinität: ABACUS, SAP, Xpertline, Interflex, etc.

Managing Partner
Finest Payroll AG, The Circle 6, 8001 Zürich
Februar 2017 – Heute

Manager Payroll & Employment Solutions
PwC Schweiz, Zürich
März 2012 – Januar 2017

Sachbearbeiter HR und Buchhaltung
Bopp Pneu AG, Hunzenschwil
April 2004 – Februar 2012

2015: ZHAW School of Management & Law
Certificate of Advanced Studies (CAS) Payroll Expert

2013: Netzwerk für betriebswirtschaftliche Weiterbildung/NBW
Eidg. diplomierte Sozialversicherungsfachfrau

2011: Universität Zürich
Master in Soziologie, Wirtschaft & Kriminologie

Deutsch
Englisch
Französisch

Aline Nay

Payroll Service Partner

CV auf Anfrage

«Als Payroller bin ich nicht nur mit Zahlen beschäftigt, sondern auch mit Menschen. Ich schätze die kostbaren Momente, die ich mit meiner Familie teilen kann und die atemberaubende Natur in den Bündner Bergen. Beide geben mir Kraft und Inspiration. Ich bin immer offen für neue Herausforderungen und Kontakte und freue mich, unsere Kunden mit meiner Erfahrung und Engagement zu unterstützen.»

  • Payroll Outsourcing
  • Ad Interims Einsätze Payroll und HR
  • Lohn- und Personaladministration
  • Vertiefte Kenntnisse der Gesetzte und deren Einhaltung wie z.B. Sozialversicherungen, Quellensteuer und L-GAV
  • Umsetzung/Begleitung von HR-Projekten
  • Mitarbeiter Schulungen
  • Personalführung
  • Ein offenes Ohr für Interessen und Wünsche von Führungskräften und Personal
  • Mut neue Ideen, Effizienz und Verbesserungen einzubringen
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und ein Feingefühl für Menschen
  • Organisationstalent
  • Technische Affinität: (ABACUS, EuroTime, Haufe, Swiss+, MS-Office

Payroll Service Partner
Finest Payroll AG, The Circle 6, 8058 Zürich
August 2022 – Heute

Deutsch
Rätoromanisch
Englisch
Italienisch

Wir haben in euch einen Partner gefunden, der sehr einfach ist im Umgang & der weiss um was es geht.

Monia Vidi
Chief Human Resources Officer
Localsearch AG